Wann besorgt Ihr Euch Euren Christbaum?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich um den 2. Advent 🕯🕯 🌲

ChrisGE1267
Fragesteller

Das ist auch ungefähr die Zeit, wann wir unseren abholen werden. Kurz vor Weihnachten ist uns zu stressig… :-)

Sterni211  30.10.2023, 21:43
@ChrisGE1267

Ja uns auch. Er bleibt dann draußen im Hof bis zum 22 oder 23.12. Da wird unser Christbaum dann erst von mir geschmückt

ChrisGE1267
Fragesteller
@Sterni211

Werden wir wohl auch so machen - ist dieses Jahr unser erstes Mal… :-)

Sterni211  31.10.2023, 18:27
@ChrisGE1267

Genieß es.

Ich liebe es sehr alles schön weihnachtlich zu gestalten

ChrisGE1267
Fragesteller
@Sterni211

Ich muss jetzt schon bald anfangen, die Lichterketten und Tannengirlanden an den Balkonen anzubringen, weil ich das noch nie gemacht habe und sonst bis zum 1. Advent nicht fertig werde… :-)

Hallo!

In der Regel verwende ich jedes Jahr denselben Tannenbaum aus Plastik xD

Wenn ich mir einen "echten" Baum besorgen würde, dann eine Woche vor Weihnachten, damit ich an Heiligabend sicher einen habe und ich bis dahin nicht all zu viele Kiefernnadeln aufsagen muss.

Liebe Grüße Amethystnacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy,

Meistens ein paar Tage vor Heiligabend also am 23 oder am 22.

Josi

Einen Tag oder 2 vor Weihnachten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht.

Wir haben zwar etliche auf unserem Grundstück stehen, aber ich sehe sie lieber wachsen als vertrocknen.