Wann bekommt man die Anzeige zugeschickt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo wenn du eine Anzeige bekommst oder stellst lassen die sich in der Regel so ca. 3 Monate Zeit aber bis dahin ist Sie auf alle Fälle da.

Hast du aber was gemacht wo die Leute Geld wittern geht das relativ schnell und hast innerhalb von kürzester Zeit nen Brief =)

Fragt sich nur was du schlimmes angestellt hast =D

xYMCOMIDx
Fragesteller

Bei Amazon etwas gekauft aber mit Bankdaten von einer unbekannten Person. aber ich glaube es wurde storniert und mein acc wurde gesperrt

Monster18  28.08.2015, 18:03
@xYMCOMIDx

Ja habe es grade schon gelesen also da es sich um Betrug etc. handelt..fragt sich halt ob die Bankdaten von jemand fremden waren oder aus dem Familienkreis etc. Sollte es jemand fremdes sein kann es sein das der Brief sehr schnell kommen wird...denn wo es Geld gibt sind alle schnell ran

Fragt sich nur hast du es beabsichtigt getan oder ''ausversehen'' ??

xYMCOMIDx
Fragesteller

also ich hoffe du kannst mir helfen also.. ich war bei Amazon. ich hab mir ein Gutschein gekauft. dann habe ich alles eingegeben und dann kam: die verarbeitung dauert leider länger als vorgesehen. es kann bis zu 4 Stunden dauern. wir benachrichtigen sie wenn der Kauf abgeschlossen ist. dann hab ich mich ausgeloggt und wollte mich wieder einloggen aber egal was ich gemacht hab es ging nicht. in meiner Email steht nichts bis jetzt. was bedeutet das alles :( ?

Drizzt1977  28.08.2015, 22:30
@xYMCOMIDx

In dem du die Frage wieder und wieder an Nichtbeteiligte stellst, wirst du damit auch nicht schneller eine richtige Antwort bekommen. Du könntest Post innerhalb einer Woche oder einem Jahr bekommen. Ist das ausreichend als Info?

Monster18  27.12.2015, 16:49

Danke für den Stern

Wie lange dauert es bis die Anzeige ankommt ?

Also wenn Du eine Anzeige per Post erstattest, dann dauert es ungefähr einen Tag, bis sie beim Empfänger (Polizei oder Staatsanwaltschaft) ist.

Aber wissen möchtest Du vermutlich etwas anderes, nämlich wie lange es nach einer Strafanzeige eines Dritten dauert, bis Du ggf. als Beschuldigter vernommen werden sollst. Das kann Wochen oder Monate dauern, manchmal auch Jahre. Oder es passiert nie.

Aber die Anzeige selbst wird bei Dir nicht ankommen.

xYMCOMIDx
Fragesteller

man ich will aber wissen ob ich angezeigt wurde oder nicht.

Wird bei geringfügigen Vergehen nicht so schnell sein. Irgendwann steht die Polizei dann halt daheim oder in der Schule. Ich glaube Mitleid bekommst du hier nicht