wann beginnen immer die Anime Seasons?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denn Anime haben einen festen Veröffentlichungsrythmus. Oft werden diese mit den englischen Begriffen Cour und Season beschrieben. Während Cour eine Art Episodenanzahl „vorgibt“ (zwischen 11 und 13 Episoden pro Cour), und nicht mit der Zahl der Staffeln identisch ist (eine Staffel kann mehrere Cours umfassen), beschreiben die Seasons den Zeitraum der Veröffentlichung. Dieser ist bei regulären TV-Anime:

  • Winter Season: Januar, Februar, März.
  • Spring/Frühling Season: April, Mai, Juni.
  • Summer/Sommer Season: Juli, August, September.
  • Fall/Herbst Season: Oktober, November, Dezember.
Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Fuerles
Fragesteller

immer am 1. von Monat oder genau so wie die normalen jahreszeiten anfangen??????????????