Wanda aka Scarlet Witch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an was das MCU ihr zugrunde legt.

In den Comic wird sie als Mutantin gesehen und soll, Magnetos Tochter sein. Was sich jedoch als lüge später entpuppt. In Wirklichkeit sind sie und ihr Bruder vom Gott Chthon berührt wurden, welcher befreit wurde nachdem High Evolutionary sich von seinem Lykantrophenfluch mithilfe des Darkholds befreien wollte. Die Zwillinge sind somit Chthons Verbindung zur Welt.

Ventus833
Fragesteller

Cool danke, freue mich schon auf neue Content von Wanda aka Scarlet Witch.

Ein trauriges Thema und eine lange Geschichte, zumindest was die Comics betrifft, denn Wandas und Pietros Backstory wurde seit den 60ern immer wieder umgeschrieben (genannt "Retcon".)

  • zu Beginn waren sie "nur" die Kinder einer Roma-Familie
  • 1985 wurde Magneto als Ihr biologischer Vater enthüllt (deshalb galten die beiden auch 30 Jahre lang als Mutanten)
  • 2014 erfahren die Geschwister, dass sie nicht Magnetos Kinder sind (im Event AXIS)
  • 2015 erschien dann die Geschichte, die bis heute für die Comics gilt: Die Geschwister bekamen ihre Kräft vom "High Evoltionary", der sie dann der zuerst genannten Familie zurück gab. Die "Eltern" wurden dabei zu Onkel und Tante umgeschrieben bevor dann die echten Eltern vorgestellt wurden: Natalya Maximoff, die erste Scarlet Witch und der (namenlose) Scarlet Warlock.

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Scarlet_Witch

In den Filmen ist es ebenfalls ein wenig komplizierter.
Als die beiden bei Avengers 2 im MCU eingeführt wurden, hatte Marvel nicht die (Kino-)Rechte am Wort Mutant (denn das hatten sie vorher an 20th Century Fox verkauft, die ja die X-Filme gemacht haben). So durfte dann die Verbindung zu den X-Men nicht genannt werden, und Fox hat ihren eigenen Pietro/Quicksilver ins Rennen geschickt (Zukunft ist Vergangenheit). Mittlerweile hat Marvel/Disney Fox gekauft und so dürf(t)en jetzt endlich alle Marvel-Charaktere im MCU zusammen auftreten (siehe auch Doc Strange 2: Mutliverse of Madness).

Ich würde sagen sie ist eine gebürtige Hexe. Sie hatte das ja wohl schon als Kind als sie sich mit Pietro unter nem Auto oder so versteckt hat und dann ne Explosion aufgehalten hat. Und so richtig haben sich ihre Kräfte durch die Berührung oder so mit dem Mindstone aktiviert - so wurde das glaub in WandaVision erklärt.

In den Comics ist es so dass Wanda Mutanten umbringt (kann sein dass sie so ziemlich alle umbringt, weiß ich nicht).

Aber das Ding ist dass ja Pietro ihr Zwillingsbruder ist und dieser ist eigentlich ein Mutant

also... :/

Ventus833
Fragesteller

Hoffe Wanda bekommt ein eigner Film, wo alles viel genau erläutert wird. Denn sie hat ihre Kräfte von einem fiesen elder Gott und ich glaub das alle denken sollen das sie ein Mutantin ist, so würden alle denken, dass sie noch Schwachstellen hat.

Ventus833
Fragesteller
@Ventus833

Also, sie hat immer diese Kräfte gehabt, nur im WandaVision in der Serie wurde uns erklärt, dass sie von dem Gedankenstein(Mindstone) mehrfach ihre Kräfte verstärkt wird und eine Version von ihren Schicksal sieht. Ich interpretiere mal so das WandaVision deswegen so heißt weil Wanda durch den Stein eine Version die Scarlet Witch gesehen hat und ihr Schicksal, ist es Scarlet Witrch zu werden, behaupte ich mal.

Die ist schon ne richtige Hexe, wenn ich das in WandaVision korrekt verstanden habe.

Ventus833
Fragesteller

Ja ich auch, habe auch gelesen, dass sie ihre Kräfte von einem alten böse. Gott bekommen habe soll. Aber in den comics soll sie eine mutantin sein, was mich sehr verwirrt.

GrafZaroff  24.05.2022, 23:55
@Ventus833

Von den Comics hab ich kein Plan, frag mich nur grad, ob ihr Zwillingsbruder auch eine war.

Ventus833
Fragesteller
@GrafZaroff

Naja ich glaube der Bruder soll ein x gen haben, also er war ein mutant, aber Wanda ist eine hexe höchstwahrscheinlich, weil das darkholt erzählt ihr schicksal, dass sie die größte hexe sein wird.

Ich finde sie ist ne gebùrtige Hexe weil sie ja mit Kräften geboren wurde und deswegen keine Mutantin sein kann

Woher ich das weiß:Hobby