Walther ppq co2 Waffe?

1 Antwort

Bei günstig produzierten Co2 Waffen kann es durchaus passieren das die Tolleranzen nicht passen und es wackelt oder klappert.

Darf ich fragen was du gelöhnt hast ? Und kannst du ausmachen wo das Produkt hergestellt wurde ?

Übrigens ist es auch bei Scharfen Waffen so das Tolleranzen absichtlich großzügig bemessen sind, um die Funktion bei Verschmutzung zu gewährleisten, beste Beispiel sind Pistolen der Marke Glock.

Achso und bei Co2 Pistolen kommt es häufig vor das die "Schließfeder" sehr sehr sehr locker ist, damit lässt sich das wackeln kaum vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre zum Schießen gefahren, weiterhin Interesse.

Donnierouge 
Beitragsersteller
 17.07.2025, 18:27

Okay aber ist das schlimm das es wackelt oder sollte ich die Waffe zurückschicken und Ersatz verlangen?

BlightFather  17.07.2025, 18:31
@Donnierouge

Du musst davon ausgehen dass das Produkt in Asien gefertigt wurde, kostengünstig halt, das bleibt sowas nicht aus.

Also wenn die Funktion gegeben ist, also das Schießen an sich, der Schlittenfang, Magazin Catch würde ich es so hinnehmen und meinen Spaß damit haben.

Wenn sie die Funktion einstellt aus unerfindlichen Gründen, schick sie zurück und gib ein paar Taler mehr aus.

Oder fang gleich mit dem Sportschießen an, meine Empfehlung.

Donnierouge 
Beitragsersteller
 17.07.2025, 18:43
@BlightFather

Okay danke dir für die gute Antwort

Ich schau mal ob sie was taugt und wenn nicht geht sie zurück