Walkman Rauschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Rauschen ist eigentlich normal, das ist der Amplifier in dem Gerät. Vielleicht mal öffnen und reinigen. Dabei aber Vorsicht weil schnell was abbrechen kann. Sonst entmagnetisieren, mit einer dafür geeigneten Kassette. Oder den Tonkopf, Capstanwelle und Abdruckrolle, mit Isopropanol reinigen

Woher ich das weiß:Hobby

das ist zwar offtopic, aber hörst du tatsächlich noch Kassette in 2019 ???

(Ist in keinster Weise negativ gemeint, interessiert mich nur, da ich selbst niemanden kenne der das tut)

Gibt es die Dinger überhaupt noch neu zu kaufen?

creepebrine
Fragesteller

Vernünftige gibt es neu natürlich nicht mehr. Ich meinte damit nen frischen vernünftigen auf dem Gebrauchtmarkt.

Ich benutze gerne noch alte Dinge wie Kassetten, denn meine Stereo kann noch CDs auf Kassetten kopieren. Hat für mich seinen Reiz sowas zu verwenden ;)