Wärst du auch gegen diese Tierquälerei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube gegen sowas kann man nicht wirklich was tun...das ist die Nahrungskette, Schlangen ernähren sich von Natur aus leider von diesen Tieren.... Aber ich kann dich zu 100% verstehen.. ich liebe diese Pelztiere extrem. Ich mag sogar Mäuse und ich hasse es, dass Schlangen sie fressen...aber Schlangenbesitzer die ihre Tiere ernähren müssen, greifen leider notgedrungen auf unsere Pelzbabys zurück, denn leider sind die keine Vegetarier

MagischerMerlin  11.06.2023, 10:10

Ja Schlangen stehen halt weiter oben auf der Nahrungskette

Ich habe selber eine Schlange ( Eierschlange) die frisst nur Eier

Das war mir wichtig obwohl ich die kleinen Nager nicht mag 😉

Hey, ich selbst kümmere mich auch manchmal um Meerschweinchen und hatte auch mal Mäuse (Mäuse werden ja auch oft als Essen für Schlangen, Spinnen,... angeboten). Ich bin aber nicht dafür das es verboten wird, da es einfach Natur und keine Quälerei ist. Meerschweinchen die in Freiheit leben werden ja auch oft von Schlangen, Greifvögeln usw. Gegessen.

Das ist die Natur, daran kann man nichts ändern.

Du dürftest dann ja auch kein Fleisch/Fisch essen und so weiter...

Ich verstehe dass dir die Tiere leid tun. Aber Schlangen müssen nunmal auch essen und die meisten Arten essen nur "Lebendfutter" .

Den "Futtertieren" in diesen Läden geht es auch oft besser als den Tieren die wir Menschen so auf dem Teller haben ^^

Das ist keine Tierquälerei sondern etwas natürliches jeder muss essen, du isst auch Fleisch nur ich finde wer Fleisch essen will sollte auch in der Lage sein es zu schlachten.