Wärmste äußerliche Körperstelle?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel sollte Fieber am besten rektal (also im After) gemessen werden.

Da es nicht jedermanns Sache ist (auch aus hygienischen gesichtspunkten), sich etwas hintenrein zu stecken, musst man Fieber entweder unter den Armen oder unterhalb der Zunge.

In Sachen Corona ist man dazu übergegangen, die Temperatur auf der Stirn oder sogar auf der Handgelenksinnenseite zu messen. Was dass genau soll, entzieht sich meiner Logik, aber es ist der leichteste Weg, berührungslos zu messen.

Im Krankenhaus wird übrigens in der Regel mit einem Ohrthermometer gemessen.