Wärmeleitpaste mit Nagellackentferner entfernten ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin mir nicht sicher, ob Nagellackentferner für die Komponenten gut ist, der kann nämlich bestimmte Kunststoffe schädigen, also beispielsweise die Platinen, auf denen CPUs sich auch befinden. Daher würde ich Reinigungsalkohol oder Kontaktreiniger empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Diese Frage wurde schon ziemlich oft gestellt. Erst suchen, dann fragen.

Würde ich nicht empfehlen, da der ziemlich ätzend ist. Sollte mit einem Taschentuch ziemlich gut weggehen auch wenn eingetrocknet.

LG

Ich persönlich habe bis jetzt immer ein Papiertaschentuch (keine Ahnung wie die heissen, ich hoffe du weisst was ich meine) mit WENIG Alkohol verwendet. Hat immer ganz gut geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung