Vwa Thema (Biologie/Tiere/Weltall)?

1 Antwort

Es gibt da ein Projekt der NASA, die Sprachen von den großen Wal-Arten und von den Delfin-Arten zu studieren und zu entschlüsseln.

Die Idee dabei ist, damit Erkenntnisse für das so genannte "SETI"-Projekt zu gewinnen (Search for Extraterrestrial Intelligence"), also wie man mit einem völlig anderen intelligenten Leben vielleicht kommunizieren könnte oder müsste.

Sicherlich findest Du dazu im Internet, zumindest auf amerikanischen websites , auf der NASA-website oder auf den SETI-websites ausführliche Informationen dazu ?! - das Projekt läuft jetzt schon einige Jahre, und auf PHOENIX lief vor ca. 2 Jahren eine spannende Doc dazu ...

LaoLao95
Fragesteller

Dankeschön für deine hilfe!👍