VR Brille + Lenkrad - geht das?

3 Antworten

Das ist durchaus möglich und einige Rennspiele haben auch Vr Support

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit Jahren mit Meta

Das ist kein Problem, mit Lenkrad und Fusspedalen, den Blick ist auf die Farbahn gerichteten. Was Probleme geben kann ist dass du die Tasten fürs Schalten nicht siehst und die Blind finden musst.

ytimoyt
Fragesteller

Ja ok, vielen Dank!

Zb Gran Turismo 7 ist mit PlayStation®VR2 kompatibel und bietet dem Benutzer ein 360-Grad-3D-Erlebnis seiner Umgebung mit Lenkrad

ytimoyt
Fragesteller

Ja, aber ich meine die Verwendung eines physichen Lenkrads für den PC

smost  14.02.2024, 14:16
@ytimoyt

Das Spiel macht auch als VR mit dem Gamepad Spaß. Allerdings ist das Mittendrin-Gefühl natürlich mit einem Lenkrad um einiges intensiver. Und da die Grafik im "normalen" Spiel besser ist, würde ich es mit dem Gamepad lieber über den TV spielen. Aber in Kombination mit VR und Lenkrad/Pedale ist das Spiel bislang das beste VR-Rennspiel

ytimoyt
Fragesteller
@smost

Es ging einfach generell darum wie das Feeling mit VR + echtem Lenkrad ist (unabhängig vom Spiel), weil ich bisher immer dachte, dass wäre so gut wie unmöglich

smost  14.02.2024, 14:26
@ytimoyt

wie du siehst nicht , würde es dir empfehlen zum testen 👍

ytimoyt
Fragesteller
@smost

Ok ja, wenn ich irgendwann mal eine VR Brille habe...

Danke!