VPN mit mobile Daten, kosten?

1 Antwort

Hallo,

Nun schaue ich aktuell eine Serie für die ich einen VPN benutze um meinen Standort nach England zu wechseln.

da die Fernsehersender und legalen Streamingdienste (wie Netflix, Amazon Prime & etc.) wegen Probleme mit den Rechteinhabern VPN-IPs sperren und sich damit ein Katz'-und-Maus-Spiel mit der VPN-Branche liefern: VERGISS ES! (außer Du Du riskierst eine Accountsperre, und nutzt ein VPS mit entsprechend registrierten IPs und DNS-Records; VyprVPN; oder P2P-VPNs (wovon ich ausdrücklich abrate, weil dadurch ggf. der Anschluss gekündigt werden kann) wie Hola, Tuxler oder UrbanVPN): VERGISS ES!

Blöde Frage, bitte lacht mich nicht aus 😅 Aber kann es passieren, dass ich dann Auslands Roaminggebühren zahlen muss wenn ich das jetzt übers mobilfunknetz mache ?

Nein, weil es über Der VPN-Tunnel des AS' übers das Netz von dem läuft, weshalb Dir keine Mehrkosten in Rechnung gestellt werden. Dazu kommt noch, dass Du nach Deiner Definition bei der Nutzung von gutefrage.net immer in Nürnberg telefonieren würdest.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie