Vortwärtssalto oder Aerial leichter?

KiliLover  17.12.2023, 16:05

Auf dem Boden oder Tramoplin bzw airtrack

Selina1566687
Fragesteller

Auf der airtrack

3 Antworten

Das ist schwierig zu sagen. Ich persönlich finde, das Aerial einfacher ist als vw Salto. Man braucht für beides viel Mut. Da ich mich mal am vw Salto verletzt habe, finde ich deshalb auch den Aerial leichter. Man kann beides ziemlich gut üben... also einfach mal ausprobieren wo du dich drin besser fühlst.

Woher ich das weiß:Hobby

Auf der Airtrack finde ich persönlich das Arial leichter da du eigentlich genug Schwung hast. Auf dem Boden ist es meiner meinung nach auch leichter. Auf dem Trampolin gedoch finde ich den Salto leichter. Ich kann dir leider auch nicht sagen warum.
LG KiliLover

Woher ich das weiß:Hobby – Turnen schon mein ganze Leben lang

Ich persönlich finde den Vorwärtssalto am Trampolin leichter als am Boden, da man mehr abfedert. Jedoch am Boden kann ich den Ariel viel viel besser als am Tramp,

ich würde dir raten als erstes VW Salto zu lernen, und dann Ariel

Viel Glück.