vortrag in englisch über australische brown snake... brauche hilfe?!
Hallo erstmal. ich bin jetzt in der 9. klasse und muss in englisch einen drei minütigen vortrag über die australische brown snake halten. Nur bin ich jetz ein wenig verwirrt weil es da jetz ja verschiedene arten dieser schlange gibt. also da gibt es jetz zum beispiel ne king brown snake und ne western brown snake. meien frgae ist jetz ob die richtige also die normale schlange jetz immernoch brown snake heist oder ob dieser begriff halt einfach so allgemein benutzt wird... ich hoff mal das hier irgendwer meine frage überhaupt versteht:D danke schonmal<3
1 Antwort
Als King-brown-snake wird in Australien manchmal die Mulgaschlamge (Pseudechis australis) bezeichnet, die ähnlich weit im Kontinent verbreitet ist, wie die echten Braunschlangen. Die Mulgaschlange gehört aber eigentlich zu den Schwarzottern und nicht zu den Braunschlangen.
Sie ist nicht so giftig wie die echten Braunschlangen, welche ja zu den giftigsten Schlangen überhaupt zählen. Sie verfügt jedoch über eine große Giftmenge. Unter den Braunschlangen (Pseudonaja) gibt es noch verschiedene Unterarten wobei die östliche Braunschlange (Pseudonaja textilis) eigentlich die gewöhnliche Braunschlange ist.