Vorteile und Nachteile von Gebirgen?

3 Antworten

ja Gebirge... ich finde, jeder sollte eines haben. So ein kleines für den Balkon zumindest, da könnte man seine eigene Berg-Quelle fassen und Kühe auf der Alm halten.

Vorsicht! Das könnte aber ja auch ein Nachteil sein, denn die Almbewirtscahftung und die ganze Arbeit. Die Kühe schei*en auch überall hin. Vielleicht müsste man noch einen Hütehund anschaffen.

Und Gebirge sind recht schwer, da muss geprüft werden, ob die Statik des Gebäudes ein Gebirge zulässt oder ob man es besser im Garten aufstellt. Eine Hügellandschaft oder gar eine Seenplatte mit ihren Vor- und Nachteilen hat ja auch ihren Reiz.

Kennst du den Unterschied zwischen einem Pferd??? Je größer, desto springt's

Vorteile:

- Schöne Landschaft/Ausblick

- Frische und saubere Luft

- Vielfältige Tier- und Pflanzenwelt

- Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Skifahren und Klettern

- Ruhe und Abgeschiedenheit

- Klimatische Vorteile wie kühleres Wetter im Sommer

Nachteile:

- Schwieriger Zugang zu bestimmten Gebieten

- Gefahr von Naturkatastrophen wie Erdrutschen und Lawinen

Vorteil: sehen schön aus

Nachteil: sind groß und behindern einen beim Reisen

Tbh, ich würde mir keines anschaffen.