Vorteile und Nachteile Sportlehrer?

1 Antwort

Vorteile:

  • musst keine Arbeiten oder so korrigieren
  • keine große Anstrengung für dich
  • musst nicht zwingend Unterricht vorbereiten

Nachteile:

  • musst dich mit schwitzenden Kindern oder noch schlimmer Teenies beschäftigen ;-)
  • muss einen Erste-Hilfe-Kurs belegen und das alles auch beherrschen (glaub ich zumindest) und dich dann auch um (schwer) verletzte kümmern (aber keine Ahnung, ob das zu Nachteile gehört)
  • kannst dich evtl. selbst verletzten, wenn du Übungen vormachst

So richtige andere Nachteile fallen mir eigentlich gar nicht ein, weil ich finde, dass der Job echt chillig ist.

Dreamdrummer  15.08.2021, 23:43

Noch ein Nachteil: Als Sportlehrer steht man in der Gunst der Schüler meistens nicht so weit oben, weil Sport (neben Mathe) eines der unbeliebtesten Fächer ist.