Vorstellungsgespräch zum Justizvollzugsbeamten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du willst BEAMTER werden.

Was ist der Unterschied zwischen Beamten und normalen Angestellten? Was bedeutet Beamtenallimentation und warum besteht zwischen öffentlichem Arbeitgeber und Beamten ein besonderes Vertrauensverhältnis?

Fragen werden auch in Richtung -freiheitlich demokratische Grundordnung- gehen, wie du dazu stehst oder wie du bestimmte aktuelle Sachverhalte siehst und so weiter.

Staatsbürgerkunde, wer war der erste, zweite, dritte Bundeskanzler, wer ist Bundes-Justizminister und Justizminister in deinem Bundesland, welchen Parteien gehören sie an... Was ist Pluralismus und wie wirkt er sich aus, was versteht man unter Grundrechten, usw.

Aufmerksam die nächsten Wochen Nachrichten und aktuelle Themen anschauen -inklusive Kommentaren und eigener Meinung- hilft m.E. am Meisten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mark2799
19.05.2017, 14:34

Guten Tag,

ich bedanken mich sehr für deine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?