Vorstellungsgespräch bei Kaufland was sollte ich wissen?

3 Antworten

Hallo emdela,

da Kaufland ein Unternehmen mit sehr vielen Filialen ist und der Inhalt und der Ablauf eines Vorstellungsgesprächs sehr stark von der durchführenden Person abhängen, wirst Du hier wohl kaum Insidertipps bekommen.

Das heißt aber nun keineswegs, dass Du Dich auf das Gespräch nicht vorbereiten könntest und solltest - ganz im Gegenteil!

Zum Thema Vorstellungsgespräch gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden mit entsprechender Erfahrung, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Ne würd ich nicht sagen Mein gespräch hat 20 min gedauert

Als erstes veruche nicht nervös bei dem gespräch zu sein sowas kommt manchmal schlecht an.Zb Wen du dort regelmässieg einkaufts weißt du schon wo die meisten sachen stehen wodurch du die sachen schneler findest..