Vorhaut klebt leicht an der Eichel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein das dein Eichel und die Vorhaut zu
trocken sind. Dann kann die Vorhaut nicht optimal über die Eichel
gleiten und fängt an zu stocken.

Du kannst versuchen die Eichel mit etwas Babyöl
einzuschmieren. So kann die Vorhaut besser gleiten und klebt nicht mehr so
fest.

Viele Duschgels, die man so kaufen kann sind viel
zu "scharf" und trocknen extrem die Vorhaut aus (ich denke vor allem
an Duschgels von AXE und so nen parfümierten Kram).

Versuche zum täglichen Waschen eine seifenfreie
Waschlotion zu benutzen und wasche den Penis jeden zweiten Tag nur mit Wasser.

Hallo azocex,

eine Vorhautverklebung ist bis zu einem gewissen Alter völlig normal. Auch wenn die Verengung weg ist, kann es trotzdem sein, dass die Haut noch ein bisschen mit der Eichel verklebt ist. Das geht bei manchen schon im Kindesalter weg und dauert bei Anderen bis in die Pubertät hinein. Wie alt bist du denn?

Du kannst davon ausgehen, dass die Verklebung sich von alleine löst, wenn dein Penis wächst und sich entwickelt. Aber löse die Verklebung nicht mit Gewalt sondern wenn dann ganz vorsichtig in der Badewanne im warmem Wasser und über einen längeren Zeitrau hinweg, wie du es bei deiner Verengung auch gemacht hast. Oder noch besser: Lass der Natur einfach ihren Lauf und warte, bis es von selbst weg geht.

Liebe Grüße

Auch wenn du die Phimose (Verengung) durch Dehnung überwunden hast, so solltest du trotzdem nicht nachlassen, auch weiterhin deine Vorhaut regelmäßig nach hinten zu schieben und die Eichel komplett freizulegen. Damit verhinderst du eine erneute Verengung und auch eine Verklebung.

Zieh dir auch beim Pinkeln die Vorhaut immer ganz nach hinten, denn das hat gleich mehrere Vorteile: Deine Vorhaut bleibt elastisch, verengt nicht wieder und hygienisch ist es außerdem, weil dann keine Urinreste unter der Vorhaut verbleiben, was dann auch noch unangenehm riecht.

azocex
Fragesteller

Mache ich Danke und die Verklebung ist nur manchmal

Es könnte sein, dass dein Körper sich nach der Weitung der Vorhaut noch nicht ganz auf die neuen Anforderungen zur Herstellung und Aufrechterhaltung der Gleitfähigkeit eingestellt hat und deshalb noch nicht genug Talg produziert. Ich habe bei Trockenheitsgefühlen an der Eichel gute Erfahrungen damit gemacht, die Eichel mit Kamillencreme zu behandeln. Trag am besten vor dem Zubettgehen die Eichel gut mit der Creme, kann auch eine pafümfreie Handcreme sein, ein. Damit das im Bett nicht so schmiert trage ich unter der Schlafanzughose noch eine Unterhose.