Von welchem Tier ist Nappaleder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Zuckerherz91.

Nappaleder wird aus den HĂ€uten vom Schaf 🐑 oder auch vom Kalb hergestellt. Dieses Leder ist besonders weich.

Beim Nappaleder handelt es sich um chromgegerbtes Leder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr modeaffin. War selbst in der Modebranche tĂ€tig. 🎀

Das ist das braungefleckte Dickbauch-Nappa aus dem Bayerischen Wald.... lol

Nein das ist normales Leder auf bestimmte Art gegerbt und meist vom Jungrind oder auch Schaf.Es wird hierbei narbenseitig verarbeitet (Anilinleder, Semianilinleder, gedecktes Leder) und ist ein weiches, chromgegerbtes, vollnarbiges Glattleder.