Vom Fingernägel u. Nagelhaut knibbeln weg kommen?

2 Antworten

Hey. Ich habe das schon als fünfjähriger gemacht und von der Kinderärztin solche Tableten bekommen, die machen sollten das ich das nicht mehr mache. Hat auch geholfen, aber dann war ich immer genervt weil ich den Stress nicht abbauen konnte.

Such dir eine Ersatzhandlung. Das kann von Kaugummi über Stressbälle alles sein. Ich habe einen Ring, den ich in solchen Situationen am Finger drehe.

Es brauch einiges an Disziplin und Selbstbeobachtung um davon wegzukommen. Das ist am Anfang schwer, aber machbar.