Vom bräunen kriegt man Muttermale?! =S

5 Antworten

 

Leberflecken beziehungsweise Muttermale (Nävi) haben verschiedene Ursachen. Die erworbenen Leberflecken entwickeln sich bei nahezu allen Menschen, vor allem während der Pubertät und in der Schwangerschaft (hormonelle Einflüsse). Außerdem sind Männer häufiger betroffen als Frauen. Licht-Einwirkung beziehungsweise UV-Strahlung fördert ebenfalls die Entstehung von Leberflecken. Ist das körpereigene Abwehrsystem (Immunsystem) unterdrückt, scheint dies die Bildung von Leberflecken und Muttermalen zu fördern (vermehrtes Auftreten nach Chemotherapie). Für angeborene Leberflecken (Muttermale) sind die Ursachen noch nicht geklärt. Eine familiäre Veranlagung wird bei beiden Formen vermutet.

Ausführlich unter:  http://www.onmeda.de/krankheiten/muttermale-ursachen-5470-5.html

Ja davon bekommt man Muttermale und ja man kann dadurch hautkrebs bekommen musste mir 3 Muttermale entfernen lassen!

Hautkrebsgefahr: JA... am meisten bei Sonnenbrand

Muttermale: Nein, deine Tante sollte damit mal zum Arzt, evtl ist das ja auch eine form von Hautkrebs....

 

Aber gegen Bräunen hab ich nix, in kleinen Etappen ist das doch okay....

Wenn man viele Muttermale hat, bedeutet es das man später mal Hautkrebs bekommt?

Vor nem Jahr hatte ich nur einpaar Stück und winzig kleine , mittlerweile habe ich 80-100 Stück davon und die sind alle auf meinem Rücken , Bauch und Schulter ... auf dem Gesicht , Armen und Beinen habe ich nicht einen ! Weiß auch nicht wie das zu Stande kommt

Beim Hautarzt war ich vor vor nem Jahr wo noch wenige da waren , die hat mich zur einer Klinik überwiesen wo alles weggelasert wurde ( Kostenpunkt 380 Euro ) ... und jetzt sind alle zurückgekommen und noch weitere !

Ich weiß das ich wieder zum Arzt muss , mich würd nur mal interessieren ob diese ganzen Muttermale ein Anzeichen ist für Hautkrebs später mal ?

...zur Frage

hautkrebs und peinlichkeiten

also ich außer meiner familie und mir weiß das niemand. ich bin 16 jahre alt und bin eher mehr hauttyp 1-2. und mir is das so peinlich [ bin noch jungfrau und habe angst das das jungen stört ] ich habe bei meiner scheide 2 muttermale. das eine hab ich schon seit ich klein bin, sieht auch ganz normal aus find ich, also rund-dunkelbraun und ist ungefähr 4 mm groß, das ist ca. 10 cm. von der scheide weg. und seit 2 jahren oder keine ahnung wann hab ich eines das ist 3cm vom scheideneingang entfernt ungefähr 2-3 mm groß, rund und so. aber ich hab immer so viel angst das ich hautkrebs bekomme. zu wieviel % kann man das mit 16 jahren bekommen? und mache ich mir nur unnötige sorgen? und mir ist das auch so peinlich falls ich mal mit nem jungen schlafe und so.. bitte keine dummen antworte. n

...zur Frage

Ich habe gemerkt das ich ein neues Muttermal bekommen habe! Hilfe

Hallo, Ich bin 14 Jahre,Männlich (falls das wichtig ist).Ich habe schon seit einiger Zeit an meinem kleinen Finger meiner linken Hand bemerkt das sich ein neues Muttermal gebildet hat. Anfangs war nichts (oder habs nicht gesehen ?) Dann klein und immer größer mit der Zeit.Jetzt ist er schon sehr auffälig eigentlich.Dann habe ich mich gefragt ob das möglich ist das Muttermale auch nach kommen ?Da hab ich bei Google gelesen das das bei weißen Menschen das so sein soll das sich Muttermale und Leberflecken bilden .. Nur hab uch auch gelesen das sie auch zu einem Krebs mutieren können oder so etwas in der Art ..Hautkrebs .. Jetzt weiß ich nicht wie Ernst ich das Thema nehmen soll ?Meine Eltern wissen noch nichts davon .Soll ich zu einem Hautarzt zu ihnen ? Bitte nur Ernsthafte Antworten und auch nur welche die sich damit auskennen .Danke im Voraus

...zur Frage

Sonnen/ Bräunen ohne Muttermale zu bekommen

Hallo Leute, ich bin nicht wirklich braun sondern eher weiß. Ich will langsam was dagegen unternehmen nur hat mir mein Arzt gesagt, das ich mich nicht sonnen darf da ich sonst Muttermale bekomme... So zu meiner Frage, wie kann ich gut gebräunt werden ohne Muttermale zu bekommen? Hilft da auch die Sonnencreme?

Vielen Dank...!

...zur Frage

Hatte gestern oder vorgeseter mein mutermal halb abgekratzt und kucke heute, mein mutermal sieht aus wie eine kleine wunde?

Habe gelesen dass man hautkrebs davon bekommt stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?