Vom bräunen kriegt man Muttermale?! =S

5 Antworten

Hautkrebs Risiko Sonnenbank

In Deutschland legt sich jeder Fünfte regelmäßig auf die Sonnenbank, von den 13- bis 18-jährigen Mädchen sogar jede vierte. Die Folge: Immer mehr Hautkrebserkrankungen bei jungen Menschen, insbesondere Frauen. Seit den siebziger Jahren haben sich die Hautkrebsfälle mehr als verfünffacht. Wie die Techniker Krankenkasse (TK) Niedersachsen mitteilt, erkranken heute in Deutschland jedes Jahr mehr als 100.000 Mensch an Hautkrebs, oft in Folge zu hoher UV-Belastung beim Sonnenbaden oder im Solarium. (...) http://www.wellnessing.de/2008/02/25/risiko-sonnenbank-immer-mehr-hautkrebs-bei-jungen-menschen/

Leberflecken beziehungsweise Muttermale (Nävi) haben verschiedene Ursachen. Die erworbenen Leberflecken entwickeln sich bei nahezu allen Menschen, vor allem während der Pubertät und in der Schwangerschaft (hormonelle Einflüsse). Außerdem sind Männer häufiger betroffen als Frauen. Licht-Einwirkung beziehungsweise UV-Strahlung fördert ebenfalls die Entstehung von Leberflecken. Ist das körpereigene Abwehrsystem (Immunsystem) unterdrückt, scheint dies die Bildung von Leberflecken und Muttermalen zu fördern (vermehrtes Auftreten nach Chemotherapie). Für angeborene Leberflecken (Muttermale) sind die Ursachen noch nicht geklärt. Eine familiäre Veranlagung wird bei beiden Formen vermutet.

Ausführlich unter:  http://www.onmeda.de/krankheiten/muttermale-ursachen-5470-5.html

Hautkrebsgefahr: JA... am meisten bei Sonnenbrand

Muttermale: Nein, deine Tante sollte damit mal zum Arzt, evtl ist das ja auch eine form von Hautkrebs....

Aber gegen Bräunen hab ich nix, in kleinen Etappen ist das doch okay....

alsoch weiß nicht ob das stimmt... aber man kann von so vielen sachen krebs kriegen und nur weil die wahrscheinlichekit groß ist rauchen td übelst viele leute also lass dich nich davon manipulieren.. willst du jz mit schleier rumlaufen oda what... ganz im ernst.... mach dir nich so viele sorgen...man kann auch hautkrebs kriegen wenn man sich anmalt und willst du deinen kindern jz späzter verbieten mit filzstiften zu malen...??

maDameSuShii
Fragesteller

ja ich mal ich ja wohl nicht it filzstiften an. aber muttermale sind nicht gerade schön -, -

Ja davon bekommt man Muttermale und ja man kann dadurch hautkrebs bekommen musste mir 3 Muttermale entfernen lassen!