Vom Blaupunkt OT19 Händy ,Displaykaputt Auf mein Tablett ubertragen?

1 Antwort

Wenn Du das Handy noch EIN- und AUS-schalten kannst:

Wenn Du das Handy über USB an den PC anschließt, gibt es verschiedene Modi für diese Verbindung u.a. Datenübertragung oder USB-Tethering oder nur laden usw. Wenn Du Glück hast, ist bei Deinem Telefon die Datenübertragung als Standard-Kopplungs-Mode eingestellt, so dass Du automatisch Zugriff auf die Handy-Daten bekommst. Dazu nimmst Du die SIM-Karte und - falls vorhanden - auch die SD-Karte raus und startest das Handy neu.

Wenn die Datenübertragung nicht standardmäßig eingestellt ist, kannst Du den Datenübertragungs-Modus schlecht einstellen, da ja Dein Display defekt ist. Du kannst aber versuchen, verschiedene Kopplungsverfahren auszuprobieren, ob dadurch vielleicht auf Datenübertragung umgeschalten wird. Das funktioniert allerdings nur, wenn Du keine Display-Sperre eingerichtet hattest :

  1. USB-Kabel zuerst an das Handy anstöpseln, dann an den PC anstöpseln
  2. USB-Kabel zuerst an den PC anstöpseln, dann das Handy anstöpseln
  3. bei angestöpseltem USB-Kabel das Handy neu starten
  4. bei angestöpseltem USB-Kabel den PC neu starten

Vielleicht hast Du Glück!

===============================================================

Auch für den Fall, dass Du gar nichts mehr eingeben kannst oder das Handy gar nicht mehr einzuschalten geht, gibt es verschiedene Möglichkeiten, Deine Daten trotzdem noch zu retten. Eine dieser Möglichkeiten - mit der auch ich immer wieder erfolgreich arbeite - ist das Tool Fonelab. Für die einmalige Datenrettung reicht die 30-Tage-Testversion dieses Tools. Wie genau Du mit dem Tool arbeitest, erfährst Du hier:

Handy geht nicht mehr an: So rettest du deine Daten | OTTO

Andreasreisinge
Fragesteller

Danke für die Antwort.