Volleyball ♥ Position

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die vier oder drei also angreifen aber sechs ist eig. auch ganz gut weil man da oft auch drankommt also aufschlag kann ich irgendwie nicht von oben hinbekommen :( deswegen mag ich die position nicht so gerne und fünf auch nicht so weil man fats garnichts zu tun hat und als steller bin ich nicht sso wirklich geeignet :D nur im notfall muss ich aushelfen welche magst du denn??

SarahFleur
Fragesteller

ich mag die 2 und die 4, also Angriff. Die 6 mag ich auch wohl, aber die 5 mag ich auch, eben weil man da nicht so viel zu tun hat ♥

Ich weiß nicht wieso, aber wenn ich mir hier so die Antworten durchlese, habe ich so das Gefühl, das keiner hier Volleyball kann. ^^ Also von den Positionen her gibt es 4: Mittelblocker, Außenangreifer, Steller und Diagonalangreifer. Positionen wie ihr sie "definiert" fallen im Prinzip sowieso weg, da man ja routiert... (und ggf. auch mit Läufersystem spielt) Naja, davon mal abgesehen, ist meine "Lieblingsposition" der Außenangriff. Von dort kann man geschickt auf die "1" legen, nach Außen und die Mitte "donnern". Diese Position mach mir eig am meisten Spaß.

MfG: Flo aka. Lorddragonfly

Lorddragonfly: Da stimme ich dir zu :D Ich finde Mittelblocker am besten. Ist war anstrengend, aber das kann ich wenigstens ^^ wenn auch nur Meterball. Wenn ich mal außen angreifen muss, bin ich meisten zu früh da. :( Und ich liebe es wenn man auf der 5 steht und ein harter angriff von der 4 kommt, den noch richtig knapp vom Boden gekratzt bekommt :D

Ich die 3, weil ich steller bin. Aber kommt drauf an ob man fut baggern oder eher pritschen oder doch sxhlagen kann

hinten links, da muss man am wenigsten machen:)