vodka gefrierfach

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ewig, ganz einfach, denn er gefriert nicht...

Wenn du den Vodka gefrieren möchtest, könntest du versuchen ihm in Eis zulegen und dann ein Kilo Salz darüberstreuen. Da entseht mehr Kälte. Aber ob es reicht um den Vodka zu gefrieren bin ich nicht sicher. Ethanol (Alkohol) hat eien Gefrierpunkt von mehr als -100 Grad Celius. 40% Alkohol benötigt dann also mehr als -40 Grad.

bei 40% sollte einfrieren wegbleiben ansonsten hast du wasser gekauft Vodkaeis gibt es nicht wird höchstens bischen zähflüssig

Vermutlich garnicht, der Schmelzpunkt von Ethanol ist -114°, der von Wasser 0°. Es wären geschätzt -40° nötig, so kalt ist dein Gefrierfach unter Garantie nicht.

MfG

Eine angefangene Flasche Absolut Wodka habe ich seit 3 oder vier Monaten auf Eis liegen. Der ist immer noch flüssig. Wird er auch bleiben. LG Elfi96