VLC Player hängt nach ca. 3-5 Minuten Stream Wiedergabe plötzlich in Endlosschleife

1 Antwort

Hallo,

Ich weiß die Frage ist älter, aber auch ich hatte verzweifelt das Problem des Threaderstellers und möchte für die Leidtragenden, die noch suchen, meine Lösung bekannt geben:

Zunächst habe ich herausgefunden, dass es an der Windows-Firewall liegt bzw. generell an Firewall auch von Drittanbietern. Wenn man die Windows-Firewall deaktiviert oder wenn man die eines Drittanbieters hat eben diese, dann läufts!

Die endgültige Lösung bestand nun aber darin, dass ich unter Systemsteuerung -> Windows Firewall -> Erweiterte Einstellungen -> rechts auf "Standardrichtlinie wiederherstellen" gegangen bin und dann eben die Standardeinstellungen der Windows Firewall wiederhergestellt habe.

Dies hat geholfen. Seitdem funktioniert Entertain über VLC ohne Hänger - und mit aktivierter Firewall!