Visual Composer funktioniert nicht. Könnt ihr mir helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Fernwartung ist bei einer ungenauen Problemstellung immer sehr schwierig. Ich rate Dir, Dich bei deinem Hoster zu melden. Vielleicht kann Dir der Support dort weiterhelfen.

Ansonsten bräuchten wir mehr Informationen:

- VC Version

- WP Version

- PHP Version

- Cache gelöscht (für gesamten Zeitraum?)?

- Seit wann besteht das Problem? Signifikante Änderungen, die einhergingen?

- URL Deiner Webseite

Sollte selbst mit diesen Informationen das Problem nicht gelöst werden können, kann man Dir wirklich nur mit einem Administratorenzugriff helfen. Dann wendest du dich am besten an eine Person Deines Vertrauens oder Deinen Hoster.

Wenn gewünscht, kann ich die Tage ansonsten auch gerne reinschauen.

Viele Grüße!

Guten Morgen! Vielen Dank für die schnelle Antwort! Meine WP-Version ist 4.8.1. Die VC-Version ist 4.7. Cache ist gelöscht ja.. auch mehrmals.. Ich bin nicht sicher wann das Problem entstanden ist, da ich lange nicht mehr im Backend der Seite war. Als ich jedoch mal wieder reingeschaut habe, war der VC nicht mehr da. Ich habe alle aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht. Bringt leider jedoch nichts :( 

Die URL wäre http://www.mein-fitness-blog.de/

Vielen Dank vorab!

0

Du schreibst "Bei meiner anderen Website läuft alles einwandfrei" 

Hat die andere Seite auch die WP Version 4.8.1 und die VC Version 4.7 ?

Mittlerweile gibt es ja die VC Version 5.2.1 

Erfahrunggemäß machen alte VC Versionen Probleme wenn man diese nicht regelmäßig aktualisert. Man sollte vor allem darauf achten das die Versionen nicht zu weit auseinander liegen den so kann man sich die Seite schnell zerschiessen, das es oft vorkommt das neue VC Version den alten Code nicht kennt, dann bekommt man nur noch Shortcodes angezeigt.

Mein Tipp: Datensicherung machen, VC Version auf den neusten Stand bringen, hast du VC mit einem Theme gekauft würde ich auch das Theme aktualisieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Viele Grüße 

Tim

Welche Wordpress-Version hast Du?

WP-Version 4.8.1 

0

Was möchtest Du wissen?