Viskose entfärben/bleichen?

1 Antwort

Sehr schwierig! Der Elasthananteil wird sich wahrscheinlich nicht entfärben lassen und es kommt auch drauf an, wie die Viskose behandelt ist. Auch kommt es auf den Farbstoff an (Indanthrenfarben lassen sich nicht entfärben).

Wenn die Bluse sowieso in die Altkleidersammlung wandern würde, kannst du es mit Entfärber probieren. Allerdings gehe ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, daß das Ergebnis eh ein verwaschenes rosa sein wird - fleckig und nicht gleichmäßig.

Mit Bleiche funktioniert es schon mal gar nicht, du mußt Entfärber kaufen.

Entfärben oder bleichen?

Ich habe eine Stretch-Jeans mit 80% Baumwolle und 20% Elasthan. Was ist da besser geeignet (falls überhaupt?): entfärben oder bleichen? Und wenn denn man die dunkelblaue Jeans entfärbt, was für ein Ergebnis kommt dabei heraus?

...zur Frage

Bordeuxrote Haare Knallrot färben ohne Bleichen/Blondieren?

Heey Leute, :D Ich habe BordeuxRote Haare.. und möchte sie gerne KnallRot (wie auf Foto) färben, aber ohne sie vorher zu Bleichen/Blondieren... :D Davor hatte Ich Hellrote Haare und Davor auch wieder BordeuxRot... Muss Ich also Bleichen/Blondieren..? :o Lg. Leaisda

...zur Frage

Mit was für einer farbe kann ich ein kleid färben, das zu 97% aus polyester und 3% elasthan besteht?

...zur Frage

Über Henna 'drüberblondieren'?

Ich färbe mir seit geraumer Zeit die Haare mit rotem Henna, meine haare sind derzeit hellbraun mit einem rot-orangen Stich. Jetzt möchte ich allerdings etwas anderes probieren. Nämlich wollte ich eigentlich warten bis das Henna etwas rausgewachsen ist, mir dann die Haare schneiden lassen, blondieren und dann in einer anderen Farbe darüberfärben (bestenfalls mit einer ungewöhnlichen Farbe wie zb Türkis). Allerdings dauert es doch recht lange, bis das henna weit genug rausgewachsen ist, deshalb hab ich mich gefragt ob es nicht irgendwelche Tricks gibt, wie man das Henna aus den Haaren kriegt oder ob man irgendwie sozusagen 'drüberblondieren' kann.

...zur Frage

Nach welchem Begriff muss man suchen, wenn man einen möglichst schweren Stoff haben will aus Viskose?

Ganz normal gewebt, ohne Jersey, ohne Crèpe.

Kann man sich die Stoffe irgendwie nach Gewicht sortieren lassen?

...zur Frage

Rote Haare braun färben

Ich habe Gestern meine Haare knallrot bzw feurrot gefärbt. Das gefällt mir aber überhaupt nicht und ich fühle mich total unwohl etc. Ich möchte meine Haare gerne wieder hellbraun haben. Muss ich jetzt erst meine Haare wieder bleichen und dann braun färben oder kann ich einfach drüber färben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?