Viskose entfärben/bleichen?

1 Antwort

Sehr schwierig! Der Elasthananteil wird sich wahrscheinlich nicht entfärben lassen und es kommt auch drauf an, wie die Viskose behandelt ist. Auch kommt es auf den Farbstoff an (Indanthrenfarben lassen sich nicht entfärben).

Wenn die Bluse sowieso in die Altkleidersammlung wandern würde, kannst du es mit Entfärber probieren. Allerdings gehe ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, daß das Ergebnis eh ein verwaschenes rosa sein wird - fleckig und nicht gleichmäßig.

Mit Bleiche funktioniert es schon mal gar nicht, du mußt Entfärber kaufen.

Entfärben oder bleichen?

Ich habe eine Stretch-Jeans mit 80% Baumwolle und 20% Elasthan. Was ist da besser geeignet (falls überhaupt?): entfärben oder bleichen? Und wenn denn man die dunkelblaue Jeans entfärbt, was für ein Ergebnis kommt dabei heraus?

...zur Frage

Färben von Viskose-, Azetat- und Polyesterstoffen

Möchte ein hellbeschfarbenes Kostüm schwarz färben. Folgende Stoffe sind verarbeitet: Hauptstoff: 35 % Viskose und 65 % Azetat Volant: 100 % Polyester Futterstoff: 52 % Viskose + 42 % Azetat Gibt es ein freikäufliches Färbemittel dafür? Oder gibt es einen Dienstleister dafür?

...zur Frage

Haare bleichen - Schädlich

Hi. Wollte mal einen Ombré ausprobieren also wo man die haare 2 farbig färbt. Habe Natur schwarze mittellange Haare und wollte von der Mitte bis an den Spitzen rosa färben. Dafür müsste ich ja erstmal die Spitzen bleichen und dann nochmal färben, was ja sehr ungesund für die Haare sind. Sind die aber noch sehr geschädigt wenn ich jede Woche einmal eine Haarkur aus Rizinusöl, Olivenöl und Ei mache und nach jeder Haarwäsche eine Spülung mit Apfelessig?

...zur Frage

Weiße Viskose und danklorix?

Guten Tag, ich habe mein Lieblingshemd das aus weißer Viskose besteht unten am Saum versaut. Ich habe es bereits per normalen Waschgang gewaschen, jedoch nichts passiert. Jetzt hab ich mir Klorix gekauft.. doch jetzt lese ich das man das nicht mit jeden Stoffen bleichen kann. Auf der Waschanleitung ist auch das Dreick mit den 2 leicht Diagonalen Linen zu sehen. Hab ich es jetzt umsonst gekauft? Ich mein es sind wirklich nur kleine Stellen am Saum... kann ich es trotzdem mal versuchen? Ich möchte es wirklich ungern hergeben.

LG

...zur Frage

Bordeuxrote Haare Knallrot färben ohne Bleichen/Blondieren?

Heey Leute, :D Ich habe BordeuxRote Haare.. und möchte sie gerne KnallRot (wie auf Foto) färben, aber ohne sie vorher zu Bleichen/Blondieren... :D Davor hatte Ich Hellrote Haare und Davor auch wieder BordeuxRot... Muss Ich also Bleichen/Blondieren..? :o Lg. Leaisda

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?