Virus tötet meine USB sticks?

3 Antworten

Versuchen wir erstmal den Virus loszuwerden:

  1. Einen vollständigen Scan durch Windows Defender
  2. Drücke Windows und R, gebe mrt ein und drücke enter, hier ebenfalls ein vollständiger Scan während der Pc vom Netzwerk getrennt ist
  3. Teste Malwarebytes

Wenn das nichts bringt einmal Dateien sichern und Windows neu installieren

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Ganz ehrlich, du scheinst bei allem zu sagen funktioniert nicht, aber ich schätze du installierst es auch einfach nicht, sonst würde Malwarebytes oder der Defender was finden.

Und nein er hat dei Steam Profil gehackt, weil du vermutlich auf einen „I reported you on steam“ „Hacker“ reingefallen bist.

Passwort ändern und 2FA aktivieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

BaumBaumBaum2
Fragesteller

Doch habe ich dass ist ja in meinem Interesse dass loszuwerden also warum würde ich lügen.ich hätte schon lange reinstalliert aber ich hatte noch nie ein Virus was mich von usb reinstall abhält.Und es war eine paypal login Email die der mir geschickt hatte

Probiere mal nochmal den Windows Defender, falls du den schon probiert hast. Bitte mache eine vollständige Durchsuchung. Dann muss er was finden. Wenn er was gefunden hat, dann entferne ihn über "Aktion ausführen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BaumBaumBaum2
Fragesteller

Habe ich auch schon gemacht und der hat auch 2 Sachen gefunden aber dass muss immer noch da sein sonst wäre der ja nicht in meinem steam acc und meine usbs würden gehen

Christianstun  25.05.2024, 07:27
@BaumBaumBaum2

Sehr unwahrscheinlich, dass das noch da ist.

Hast du die 2 Sachen denn entfernt? Weil allein erkennen reicht nicht!!

BaumBaumBaum2
Fragesteller
@Christianstun

Ja habe ich gestern gemacht und heute morgen gucke ich in meinem steam rein und der hat da posts gemacht und diese steam sammelkarten verkauft

BaumBaumBaum2
Fragesteller
@BaumBaumBaum2

Ich verstehe nicht ganz was der macht der verkauft und Verkauf karten immer und immer wieder

Christianstun  25.05.2024, 07:40
@BaumBaumBaum2

Dann entferne doch die Geräte, die dir unbekannt vorkommen.

Steam -> Settings -> Account -> Manage Steam Guard Account Security -> Deauthorize all other devices.