Viren & Bedrohungsschutz lässt sich nicht starten..?

1 Antwort

Sowas liegt meistens an einem Fehlerhaften Windowsupdate was dein PC installiert hat.

Du kannst folgendes probieren:

DISM /Online /Cleanup-Image /Restorehealth

Damit prüft dein PC ob Daten fehlerhaft sind und repariert werden müssen.

Danach kannst Du auch ein "sfc /scannow" ausführen in der Eingabeaufforderung

Tom777777
Fragesteller

Habe die Schritte gestern befolgt und habe den PC danach neugestartet, hat danach wieder funktioniert. Heute musste ich aber feststellen, dass das Problem wieder da ist.

Natrovan  05.05.2021, 16:24
@Tom777777

Hat er denn Fehler gefunden während des scannens?

Du kannst noch unter Systemsteuerung/Programme und Features -> Windowsfeaturesaktivieren oder deaktivieren kannst Du den Windows Defender deinstallieren und nach einem Neustart neu installieren. Evtl hilft das