Violetter Strich am Display?

5 Antworten

Hatte das auch Mal bei mir hat sich dieser Streifen auf das komplette Display ausgebreitet und man konnte nichts mehr sehen, also sicher lieber deine Daten. Wenn der Streifen beginnt sich auszubreiten, dann besorg dir ein neues Handy, da kannst du dann nicht mehr helfen außer halt Reparatur, das ist dann halt sehr teuer also lohnt sich eher ein neues Handy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte das auch, die violette Stelle hat sich dann sehr bald verbreitert, bis der ganze Bildschirm hinüber war. Keine Touchpad-Bedienung mehr möglich. Es wäre gut, wenn Du alle Daten vorher überträgst, alles sicherst. Mein Handy war schon älter, es wurde dann ersetzt. Nur hätte ich früher handeln sollen. Auch wenn nicht wirklich was Wichtiges verloren gegangen ist.

Oder geh in einen Handy-Repairshop und lass Dich beraten/Dir helfen.

ACundKa2DE
Fragesteller

ok danke

Lass dein Display wechseln, dann müsste alles wieder in Ordnung sein, bevor du das angehst, warte aber lieber noch auf ein paar andere Antworten

ACundKa2DE
Fragesteller

ok danke

Hi,hatte das bei meinem alten s7 edge auch gehabt,ohnen das es runtergefallen ist , so ein lila oder violetter strich ist normalerweise häufig bei samsung s7 und s7 edge . Wenn das handy zu alt ist , ist zu wenig von so einer flüssigkeit drinn , durch den sturz kam es schneller. Was für ein handy ist es denn und wie alt ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ACundKa2DE
Fragesteller

Meins ist ein Huawei Mate 20 Pro und habe das erst vor Kurzem von meinem Vater bekommen. Er hatte das vielleicht 3 Jahre oder so...

Frage533  02.08.2021, 14:04
@ACundKa2DE

Dann denke ich das es doch durch den sturz eingetreten ist , besser wirds aufjeden fall nicht , versuch mal auf die frontkamera kräftig zu drücken , könnte evtl. Helfen.

Hallo ACundKa2DE,

Das hört sich nach einem Bildschirmfehler an. Du müsstest deinen Bildschirm austauschen lassen von einem Experten. Jedoch können die Preise zum Austausch manchmal den Preis des Handys übertreffen. Hast du keine Handy Hülle um deinem Handy zmd. Panzerglas.