Vimeo löst sich nicht vom Hintergrund, wie behebe ich das Problem?

3 Antworten

Ich habe das gleiche Problem, habe aber die App nicht installiert.

Kam heute nur zufällig auf die Seite und seitdem bekomme ich sie nicht mehr los.

Erscheint das Video als kleines Fenster?
Wenn ja, nennt sich das Feature Bild-in-Bild Modus und ist seit Android 8 (ist bei dir installiert) bestandteil von Android.

Eventuell gibt es in der Vimeo App eine Option zum deaktivieren.
Ansonsten sollte man über Android auch die Berechtigung entziehen können. Dursuche dazu am besten die Einstellungen des Gerätes nach Bild-in-Bild Modus. Eventuell ist es unter Apps bzw App-Berechtigungen versteckt. Vielleicht lässt sich die Option für diese App auch in der App-Info ändern.

Du musst die App von Vimeo installieren und dann wieder deinstallieren, dann sollte es wieder weg sein.