Videos liken bei Telegram?
Es gibt einen Telegramm Kanal, Nexlify, bei dem man You-Tube Videos likt und dafür je nach VIP Stufe zwischen 0.5- 3€ erhält. Jeden Tag werden 21 sogenannte Aufgaben angezeigt, von denen eine darin besteht, mit einem Geldbetrag von anfangs 30 € einem Händler zu einem größeren Handelsvolumen zu verhelfen. VIP Stufe 1 und VIP Stufe 2 gelingen, während bei VIP Stufe 3 die Aufgaben aus drei Teilaufgaben besteht, mit immer höherem Einsatz.
Hier bin ich dann hereingefallen und habe mehrere tausend Euros ausgegeben. Wahrscheinlich ist das Geld weg und ich bekomme es nicht wieder. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat schon jemand versucht, sein Geld wieder zurück zu bekommen? Hat schon jemand Anzeige erstattet?
Hat jemand eine Idee, wie man gegen die Anbieter vorgeht?
Ich warne ausdrücklich davor, sich darauf einzulassen. Das Liken der Videos wird tatsächlich bezahlt, man erhält bei Erreichen von z.B. 15 € dieses ausgezahlt. Allerdings wird man aufgefordert, an den Gruppenaufgaben teilzunehmen, und hier wird es dann teuer.
1 Antwort
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat schon jemand versucht, sein Geld wieder zurück zu bekommen? Hat schon jemand Anzeige erstattet?
Alle drei Fragen mit Nope zu beantworten.
Hat jemand eine Idee, wie man gegen die Anbieter vorgeht?
Gar Nicht.
Das sind Personen die auserhalb der deutschen Justiz sitzen und wo deren Länder nicht mit Deutschland kooperieren.
Wobei, ein Versuch wäre es mal Telegram nicht zu nutzen. Ist eh nichts als Schlangenöl und unsicher.
Wichtig war es mir, andere Leute zu warnen. Und Telegram zu meiden ist grundsätzlich eine gute Idee. Danke für deine Antwort