Videoprogramm in dem man KLONEN kann? Ich bin doppelt im Video.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein spezielles "Klonprogramm". Das funktioniert mit jeden Videocut Programm, indem du die Kamera auf ein Stativ stellst, damit der Winkel und alles nicht verändert wird. Dann drehst du ein Video wo du rechts im Bild stehst und im Prinzip so tust als ob da jemand wäre mit dem du redest. Und dann noch ein Video in dem du links stehst und halt versuchst es möglichst gut darzustellen und zB. die Fragen zu beantworten die du im ersten Video "dir selbst" gestellt hast.

Zuletzt schneidest du alles zusammen, und du hast es. Lichtverhältnisse spielen hier auch eine große Rolle!! Am besten du ziehst die Vorhänge/Rollos zu, und machst Zimmerlicht an, damit das Licht immer gleich bleibt, sonst sieht man den Schnitt sehr leicht. Wenn du es mit Tageslicht machen würdest, kann es sein, dass in dem einen Video grade die Sonne ins Zimmer scheint, während 5 Minuten später im anderen Video ne Wolke vor der Sonne steht und, alles stark abdunkelt!

Hoffe ich konnte helfen,

Ceins

Joo98Joo
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort. Mir ist jetzt schon einiges klarer. Also, man braucht kein bestimmtes Programm dafür? Ein Schneideprogramm genügt?