Videobearbeitung Text an Objekt anhängen?

2 Antworten

Hi,

sowas Ähnliches gibt es auch in Canva, aber ich glaube nur in der Pro-Version.

Das nennt sich in Canva: mit Motion-P path-Animationen.

Du legst den Pfad (also eine wahlweise Linie) der Animation fest und das Objekt folgt diesen Pfad. Wenn du also der Bewegung im Video folgst, wirkt das auch wie angehangen.

Berufswahl123
Fragesteller

Aber da das Video ja nicht läuft während ich den Motionpath zeichne.. kann ich gar nicht wissen wo ich hin muss mit dem Element also wo hin es sich bewegt.?

herja  10.01.2024, 12:51
@Berufswahl123

Natürlich kannst du das wissen.

Du setzt einen Anfang, lässt das Video laufen, bis zum Endpunkt. Nun kannst du beide Punkte verbinden. Wenn das keine gerade Linie ist, kannst du die Linie so korrigieren/verschieben, dass der Text immer am Objekt klebt. Vielleicht musst du das mehrmals anpassen, bis es gut aussieht.

Übung macht den Meister.

Oder:

https://www.youtube.com/watch?v=v5ImsZWtn0Q

In einem Video? Nein, dass kann Canva nicht.

Ich weiß, dass Filmora das kann, aber das ist nicht kostenlos. Das einzig gute kostenlose Schnittprogramme was ich kenne (habe ich aber noch nie benutzt) ist Shotcut. Aber ob das das kann weiß ich nicht.