Video und Fotos impotieren, muss das so lange dauern?

2 Antworten

Hallo,

das kann man pauschal nicht beantworten.

Klar sind solche USB Adapter für SD Karten immer langsamer, als die SD Karte direkt in den davorgesehenen BUS zu stecken.

Welche USB Version hast Du und der Adapter denn?

Apfelkese
Fragesteller

Ich habe keine Ahnung was du meinst?:D

Kommt immer auf die Geschwindigkeit der Verbindung an. USB1 z.B. kann extrem lahm sein. Wie hast du den mp3-Player denn verbunden? Und natürlich muss der Anschluss für den geplanten Stick an deinem PC auch schnell sein (z.B. USB 3.0), sonst kannst du anschließen was du willst. Wenn du die Auflösung beim Aufnehmen verringerst, geht es auch schneller, das ist aber eine Einstellung an der Kamera, die du vor dem Dreh einstellen musst.

Apfelkese
Fragesteller

also erstmal danke für die Antwort.  ich ahbe den MP3 play über ein kabel, wo vorme am kabel ein USb stecker ist an meinen rechner verbunden.

Krapfen12  10.07.2015, 17:58
@Apfelkese

Ja schon, aber wenn das USB 1.0 ist (Kabel oder Anschluss am PC), ist es grottig lahm! Sieht von außen leider genau gleich aus, steht aber ggf. drauf bzw. im Gerätemanager deines PC's, wie schnell der Anschluss ist. Ist es ein lahmer, bleibt außer wechseln leider nichts übrig, ist nur das Kabel lahm, kannst du ein anderes nehmen. Hat die Kamera sonst keine Anschlüsse für den PC?

Apfelkese
Fragesteller
@Krapfen12

Also  ich hab die sd card aus der camera genommen   und die dann in den mp3player gepackt.  Ich bin bereit mir einen externen card reader zu bestellen.  Könntest du mir vielleicht einen empfehlen?  Ich weiß nicht was mit usb1.0 gemeint ist.  Und ich weiß auch nicht was für einen  usb x.0  angebracht wäre.   Wäre dir wirklich sehr dankbar     mfg:)