Video mit Fixbild überdecken?

2 Antworten

Bei Windows nimmst das Standardprogramm dafür.

Bei Win10 wäre das die Foto-App. Oben auf Video-Editor klicken dann ein Bild reinladen, die Zeit vom Bild auf die des Audiotitels ändern oder so lange es eben laufen soll und oben rechts auf 'Benutzerdefiniertes Audio' die Musik hinzufügen.
Am Ende Video fertigstellen.

Ja, es ist möglich, ein Video mit einem statischen Bild zu überlagern, so dass nur die Audio des Videos zu hören ist. Dafür benötigen Sie eine Video-Bearbeitungs-Software, die diese Funktion unterstützt. Es gibt eine Vielzahl von kostenlosen Video-Bearbeitungs-Tools für Handys und Laptops, einschließlich OpenShot (für Linux), iMovie (für Mac) und Windows Movie Maker (für Windows).

Um das Video mit einem statischen Bild zu überlagern, können Sie die Schritte im Folgenden ausführen:

  1. Öffnen Sie das Video-Bearbeitungs-Tool und laden Sie das Video und das statische Bild, das Sie verwenden möchten, in das Programm.
  2. Ziehen Sie das statische Bild in die Timeline des Videos. Stellen Sie sicher, dass das Bild die gesamte Dauer des Videos abdeckt.
  3. Passen Sie die Einstellungen für das statische Bild an, z.B. die Transparenz, um sicherzustellen, dass die Audio des Videos zu hören ist, während das statische Bild im Hintergrund angezeigt wird.
  4. Exportieren Sie das Video mit dem statischen Bild als Hintergrund und genießen Sie die Audio des Videos.

Beachten Sie, dass die genauen Schritte und die verfügbaren Optionen je nach verwendetem Video-Bearbeitungs-Tool variieren können. Es empfiehlt sich daher, die Dokumentation und Tutorials für das von Ihnen verwendete Tool zu lesen, um genauere Anweisungen zu erhalten.