Video die Gesichter unkenntlich machen?

2 Antworten

Gibst in Google den Namen deines Videobearbeitungsprogrammes ein und motion tracking (z.B. davinci resolve motion tracking). Dann gehst zum Videotab und suchst dir ein entsprechendes Erklärvideo raus.

Gibt es nichts, dann kann man von ausgehen dass dein Programm sowas nicht bietet. Dann probiere Davinci Resolve oder Hitfilm Express, bieten beide sowas und sind kostenlos.

Beispiel mit Davinci:

https://www.youtube.com/watch?v=NEUB1xYCqc8

  • Öffnen Sie den Windows Movie Maker und klicken Sie auf Videos und Fotos hinzufügen und laden Sie die Videos, die Sie bearbeiten möchten
  • Um den bestimmten Teil des Videos zu zensieren, klicken Sie auf Untertitel hinzufügen.
  • Geben Sie denselben Buchstaben mehrmals ein und ändern Sie die Farbe in Schwarz.
  • Wählen Sie einen dicken Rahmen und ändern Sie die Kontur der Farbe in Schwarz.
  • Ändern Sie den Stil der Schriftart in Windings oder Webdings.
  • Sie haben es quadriert, dann legen Sie über das Gesicht der Person, welche Sie unkenntlich machen möchten.
  • Kopieren Sie und fügen es ein, wenn Sie mehrere Gesichter unkenntlich machen möchten.
  • Sehen Sie sich das Video in der Vorschau an und nehmen Sie ggf. Anpassungen vor.
Sebisepp
Fragesteller

super, danke, kann ich movie maker kostenlos herunter laden?

Sebisepp
Fragesteller

ok, das kostenlose tool habe ich, glaube ich, gefunden, dann probiere ich es jetzt einmal aus

Yetanotherpage  22.05.2020, 10:33

Das ist doch Mumpitz, Video sind bewegte Bilder, da braucht es Motiontracking damit die Zensur sich entsprechend mitbewegt. Altmodisch kann man es durch eher aufwendigere Keyframeanimation selbst setzen wenn das Programm kein Motiontracking mitbringt, oder nur n schlechten Tracker oder das Video sich für's automatische Tracking nicht eignet.

Wie auch immer: Der Movie Maker kann gar nichts davon. Fängt ja schon damit an dass man die Untertitelfunktion zum Zensieren missbrauchen soll.