Video auf whatsapp schwarz was tun?

7 Antworten

Man muss die entwickleroptionen aktivieren und dann (2D Rendering erzwingen) anschalten, dann funktioniert es wieder es ist sieht ein bisschen mehr Akku aber es geht. Die entwickleroption aktiviert man außerdem in den Einstellungen ganz unten bei Telefoninfo und dann auf Software information und 8 mal auf Bildnummer klicken dann steht unter Telefoninfo entwickleroption da scrollt ihr euch durch bis ihr 2D Rendering erzwingen findet das aktiviert ihr starte dann noch mal WhatsApp neu und dann müsste es gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DeviceTester  02.08.2020, 11:07

Danke, das funktioniert.Vielen Dank für deine Antwort!

DeviceTester  14.08.2020, 22:24
@DeviceTester

Mein Akku hat sich mit dieser Einstellung deutlich bemerkbar schneller geleert. Darum habe ich die Option wieder deaktiviert. Falls notwendig werde ich das 2D Rendering nur noch kurz aktivieren.

Habe das gleiche Problem und eine Lösung die Funktioniert. Nehmt das Video eurer Wahl und wartet solange bis es fertig geladen ist. So jetzt fügt mit [+] einen neues Bild ein, das könnt ihr später auch wieder Löschen. Nur so das Ihr 2x Verschiedene Sachen ausgewählt habt 1xVideo und 1xBild. Dadurch jetzt wird WhatsApp das erste Video das Vorher schwarz war euch anzeigen.. Und ihr könnt es nun Normal bearbeiten und Sendem. Keine Gute Lösung aber ein Anfang.. Gruß Joachim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jooachiminuz  23.06.2020, 23:46

Habe das gleiche Problem und eine Lösung die Funktioniert. Nehmt das Video eurer Wahl und wartet solange bis es fertig geladen ist. So jetzt fügt mit [+] einen neues Bild ein, das könnt ihr später auch wieder Löschen. Nur so das Ihr 2x Verschiedene Sachen ausgewählt habt 1xVideo und 1xBild. Dadurch jetzt wird WhatsApp das erste Video das Vorher schwarz war euch anzeigen.. Und ihr könnt es nun Normal bearbeiten und Sendem. Keine Gute Lösung aber ein Anfang.. Gruß Joachim

Doris3578  30.06.2020, 01:04

Bei mir wird das Video trotzdem schwarz angezeigt, während das Bild normal angezeigt wird. Danke trotzdem für den lieben Hilfe Versuch. LG

Habe genau das gleiche Problem und auch ein samsung galaxy S7, was ein Zufall! Bei mir sind die Videos auch komplett schwarz, aber Ton ist zu hören und oben in der leiste wo man das Video in "stücken" sieht, damit man es eventuell kürzen möchte, sehe ich normal, also in Farbe.Habe auch 2 mal Whatsapp gelöscht und neu installiert, wie auch vom Video Player den Cache gelöscht, alles unverändert...Bis jetzt leider auch noch keine Lösung gefunden

Hallo! Ich habe das selbe Problem! Habe auch ein Samsung Galaxy S7 ich habe noch gar keine Lösung gefunden die wirklich hilfreich war viele sagen zu mir ich soll von Whatsapp und dem Video Player den Cache

Jooachiminuz  23.06.2020, 23:10

Habe das gleiche Problem und eine Lösung die Funktioniert. Nehmt das Video eurer Wahl und wartet solange bis es fertig geladen ist. So jetzt fügt mit [+] einen neues Bild ein, das könnt ihr später auch wieder Löschen. Nur so das Ihr 2x Verschiedene Sachen ausgewählt habt 1xVideo und 1xBild. Dadurch jetzt wird WhatsApp das erste Video das Vorher schwarz war euch anzeigen.. Und ihr könnt es nun Normal bearbeiten und Senden. Keine schöne Lösung aber ein Anfang.. Gruß Joachim

Jooachiminuz  23.06.2020, 23:25
Lösung für das Problem Video auf Whatsapp schwarz nur Ton

Ich habe das gleiche Problem, auch ein Galaxy S7 SM-G930F. Es ist seltsam, dass das Video abgespielt werden, aber in der Bearbeitung die Vorschau schwarz bleibt, die Funktion zum Zuschneiden funktioniert aber wiederum.

Den Cache der Video Player App zu löschen und das Gerät neu starten hat das Problem nicht gelöst!

Doris3578  30.06.2020, 01:02

Omg genau dasselbe bei mir !