Verzehrkarte verloren?
Hallo, ich bin gerade frisch aus dem Club gegangen ich habe nur wenig ausgegeben und dann meine Verzehrkarte verloren. Ich habe vielleicht maximal 20€ ausgegeben und musste ca. 100€ zahlen.
4 Antworten
Wenn jemand die Karte verliert, muss er immer den maximalen Betrag zahlen, der mit der Karte ausgegeben werden kann. Das steht normalerweise bei allen Clubs, die ein Kartensystem haben, in den Nutzungsbedingungen.
Denn erfahrungsgemäß werden verlorene Karten von einem anderen Gast gefunden und der kauft dann damit Getränke bis sie voll ist, lässt sie verschwinden und geht mit seiner eigenen Karte raus, auf der dann nichts oder nicht viel drauf ist. Dem Club entsteht somit fast immer ein Schaden in Höhe des kompletten Kartenwertes. Selbst wenn du nur 20,- € ausgegeben hast, wird höchstwahrscheinlich jemand anderes sie weiterverwendet haben.
Solche Karten sind wie Bargeld zu behandeln. Wenn du einen 100 € Schein verlierst ist er auch weg, obwohl du ihn nicht für irgendetwas ausgegeben hast.
So sind die Spielregeln, die man vor dem reingehen in den Club, zugestimmt hat.
Im Nachhinein kann man leider nach dem Verlust der Verzehrkarte nicht mehr überprüfen, wie viel Du tatsächlich ausgegeben hast.
Ja das ist so jetzt hast du gelernt und machst es das nächste mal anders.
Ich finde es bloß blöd dass man jedes mal lernen muss und nicht gleich schlau ist. Man sollte eigentlich gleich so auf die Welt kommen dass solche Sachen gar nicht erst passieren.
Ja, so ist das wenn du deine Verzehrkarte verlierst leider immer