Vertraut ihr Menschen schnell?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ya sehr schnell wenn ich das Gefühl habe ich kann Vertrauen. Leider wurde ich oft von Freunden hintergangen (Mädchen) 🥺 und ich will aber nicht Angst haben nicht Vertrauen zu können... deswegen lass ich mich fallen und hoffe man hintergeht mich nicht 🥺 ich denke wenn es passiert, passiert es halt. Ich weis dumm und naiv =/

TomoeSan
Fragesteller

So Menschen kann ich nicht verstehen und kann die nicht ab. Bestimmt Neid. Hätte dich gerne beschützt. Das was du machst ist auch Selbstschutz aber gleichzeitig machst du dich wieder zur Zielscheibe. Du bist mutig aber auch ängstlich. Verstehen kann ich es.

verreisterNutzer  23.09.2021, 04:46
@TomoeSan

Du hast Recht aber jetzt bin ich anders erst bin ich sensibel und wenn mir was nicht gefällt werde ich zum Tiger ahaha🐅

Ich vertraue nur denen schnell, bei denen ich ein gutes Gefühl habe.

Und das ist sehr selten.

Ich empfinde es als positive Eigenschaft.

Früher war ich vertrauensseliger und wurde von ehemaligen "Freundinnen" schlecht behandelt. Es ist nicht immer gut, in jeden Menschen direkt was positives sehen zu wollen.

TomoeSan
Fragesteller

Gut das du das geändert hast ehrlich

TomoeSan
Fragesteller
@Yuena

In dem fall ist es traurig das man anderen nicht einfach trauen kann

Yuena  23.09.2021, 06:50
@TomoeSan

Kann man halt nicht ändern, das ist eben so.

Nein. Meine Lebenserfahrung der letzten 15 Jahre hat mich Gott sei dank gelehrt nicht so schnell zu vertrauen. Und immer auf mein Kopf statt auf mein Bauchgefühl oder Herz zu hören. Diese Entscheidung, immer auf mein Kopf zu hören, hat sich immer als richtig erwiesen und mich bisher in vielen Situationen gerettet. Bei mir gilt daher immer Kopf/Verstand über Bauchgefühl/Herz.

TomoeSan
Fragesteller

Das verstehe ich sehr gut. Für solche Sachen sollte man ernsthaft den Kopf benutzen. Traurig das Menschen so sind.

Ich bringe jedem Menschen erstmal Vertrauen entgegen. Es hat dann jeder die Chance, mir zu beweisen, ob er ein Armloch ist oder nicht.

Manche nutzen die Chance und werden dann ignoriert. Aber in fast allen Fällen führt das zu positiven Erfahrungen.

Ich vertraue nur meinen 93 Jahre alten Opa

TomoeSan
Fragesteller

Hmm deinen Eltern nicht ?