Vertrage keine Brühe?

7 Antworten

Da kann sich schon das eine oder andere Allergen hinein verirren. Sellerie zum Beispiel, falls Du eine fertige aus dem Supermarkt konsumierst. Oder Glutamat, auch wenn es selten geworden ist.

Da wir aber keine Hellseher sind, brauchen wir von Dir bekannte Unverträglichkeiten und den Namen des Produkts bzw. der Zutaten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich vertrage von Suppen die Brühe allgemein nicht. Und nun habe ich herausgefunden, dass es weder am Fett, Gewürz (außer wenig Salz und Pfeffer) oder sonstigen Inshaltstoffen liegt.

Denn ich habe mir eine pure Gemüsebrühe aus Biogemüse selbst gemacht und danach instant mehrere Tage Durchfall vom Feinsten gehabt.

Jedes dieser Gemüse könnte ich roh essen.

Weiß jemand, woran es sonst liegen könnte?

Man kann alles mögliche nicht vertragen also ja.

Wenn zu viel Salz, Glutamat und sonstiger Chemiemüll drin ist, vertrage ich das auch nicht. Guck auf die Inhaltsstoffe. Brühe ist nicht gleich Brühe.

Vermutlich verträgst du eher etwas bestimmtes nicht, dass in der Brühe drin ist.