Vertrag ich die Tattoocreme nicht oder ist das normal?
Hallo,
ich habe mein Tattoo jetzt bereits 3 Tage. Nach dem 2. Tag hatte ich als Erstes den kleinen Ausschlag am Ellenbogen erkannt. Ich denke, es kam von der Tattoobutter, die ich vom Studio bekommen habe. Habe an dem Abend dann nicht mehr die Butter verwendet, sondern eine dünne Schicht Bepanthen.
Heute am 3. Tag hat man mir erzählt, dass ich Bepanthen höchstens 1 mal am Tag drauf tun darf und nur eine dünne Schicht, weil es sonst die Farbe entziehen kann.
Nun bin ich heute noch in die Apotheke und habe mir die Pegasus Creme gekauft, da ich die im Internet viel gelesen habe.
Nun hab ich wieder solche kleinen Mini roten Punkte auf dem Arm und es juckt.
Bin mir jetzt nicht sicher ob das Normal ist oder ob es eine Allergie ist.
vielleicht mach ich ja auch zu viel Creme drauf…
Vielen Dank 😊
1 Antwort
>> Heute am 3. Tag hat man mir erzählt, dass ich Bepanthen höchstens 1 mal am Tag drauf tun darf und nur eine dünne Schicht, weil es sonst die Farbe entziehen kann.
Keine Ahnung wer dir das erzählt hat, aber das ist Bullshit.
Zink haltige Salben ziehen das Pigment aus der Haut, und das äußert sich so, das sich extrem dicker Schorf bildet. Bepanthen enthält kein Zink.
Diese ganzen Tattoo Cremes sind Geldmacherei.
Bepanthen reicht völlig... 1-2x am Tag dünn.
Pickel entstehen wenn man zu viel dran macht.
Da muss in erster Linie Luft dran.
Cremen tut man nur unterstützend.
Okay also kommen höchstwahrscheinlich die Minipickel von der Creme?