Vertiefungsarbeit Ideen zum Oberbegriff "Veränderung"?

2 Antworten

In welchem Fach ist das denn? Mir würde jetzt als Erstes Klimawandel, politische Veränderungen, Gleichberechtigungs/Befreiungsbewegungen einfallen.

Oder in Bezug auf einzelne Menschen: Identität, man verändert sich als Person aber ist auch gleichzeitig noch dieselbe (das wäre dann wohl Entwicklungspsychologie) ... also der Begriff ist sehr offen, da gibt es viele Möglichkeiten...

Aqm99
Fragesteller

Vielen Dank! Es gehört zum Fach Allgemeinbildung und es muss einen Bezug auf soziales, kulturelles und Geschichte haben

Es gibt äußerliche Veränderungen, sowohl beim Menschen (biologisches Alter, Kleidungsstil), aber auch in der Natur (Jahreszeiten, Wetter, Tag/Nacht). Auch Orten können sich verändern.

Der Mensch kann sich aber auch innerlich verändern (seine Überzeugungen, seine Beziehungen zu anderen Menschen) usw.

Gruß Matti