Verspiegeltes Visier?

4 Antworten

Es muss ja Teildurchsichtig sein, sonst könntest du garnicht durchsehen.

Der Trick liegt darin, dass es auf einer Seite dunkler sein muss, damit der Effekt funktioniert.

Im Helm ist es dunkler und außerhalb ist es heller, schon sieht es von Außen undurchsichtig und spiegelnd aus.

Das ist wie mit den einseitigen Spiegel in den Verhörzimmern im Film. Würde im anderen Raum jemand helles Licht anmachen, dann würde der Spiegeleffekt umgekehrt sein.

Marvin525
Fragesteller

Achso na klar das habe ich gar nicht überlegt vielen dank

Das ist ja mehr oder weniger der Sinn und gewollt. Und so lange die ein E-Zeichen haben kann man die auch benutzen. Das allerdings NUR am Tag und bei guter Sicht bzw. Wetterbedingungen. Bei Dämmerung, Nachts und bei schlechter Sicht sind sie nicht Erlaubt. Zumindest meines Wissens nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Marvin525
Fragesteller

Achso okay dachte immer in verspiegelte Visiere kann man nicht reinschauen

Ja, das ist absolut normal.

Natürlich,sonst könntest du ja auch nicht von innen nach außen schauen