Versicherung 125ccm?

3 Antworten

Leider schreibst du nicht welche Risiken du versichern willst.

Zwingend vorgeschrieben ist, eine Haftplichtversicherung, die bezahlt Schäden am FREMDEN Eigentum (z.b. die kaputte Schaufensterscheibe wo du reingekracht bist).

Eine TEILKASKO Versicherung ist optional und bezahlt bei z.B bei Diebstahl

Eine Vollkasko Versicherung beim Motorrad, die zahlt auch bei selbstverschuldeten Unfall, allerdings sind die Versciherungsprämien da wirklich ABSURD hoch.

Mutmasslichlich bist du FÜHRERSCHEINANFÄNGER und zwischen 16-21 Jahre alt. Das ist die Hochrisikogruppe. Mangels Selbstüpbeschätzung und mangelnde Fahrpraxis werden in dieser Gruppe die meisten Unfälle produziert was natürlich auch die Verischerungsprämien steigen lässt.

Nach einigen Unfallfriejahren Jahren und und im höhere Alter sinken auch die Versicherungsprämien rasch.

Naja die Allianz ist nun nicht gerade die günstigste Versicherung......vielleicht hast du auch einfach mit Vollkasko genommen, das treibt den Preis noch weiter hoch..... :-)

Einfach verschiedene Angebote einholen....

Ich würde dir einen Versicherungsmakler empfehlen und das du dir über so jemanden ein Angebot machen lässt.

Der Versciherungsmakler der setzt sich vor dem Computer und holt sich mehrere Angebote rein.

Etwas was auch jeder LAie machen kann. Gibt z.B. Check24 oder sonstige Seiten.

0
@blackhaya

Naja er hat aber auch besondere Vergünstigen die du so nicht bekommst. Dazu bei einem Schadensfall oder andere Probleme mit der Versicherung ist ein Mackler sehr hilfreich außerdem übernimmt dieser die ganze Abwicklung. Ich habe alles über meinen Versicherungsmackler des Vertrauens laufen und kann es eben nur weiterempfehlen.

0

Was möchtest Du wissen?