Versetzung in die Q2 (NRW)?

1 Antwort

Versetzt werden kannst du. Ich meine man kann sich maximal 6 Defizite in den Grundkursen sowie 2 Defizite in den Leistungskursen leisten. Aber die Frage ist, ob es Sinn machen würde dich in die Q2 zu versetzen, da ich glaube, dass du diesen Weg der desolaten Leistung fortsetzen wirst und du dein Abitur nicht schaffst.

Ich meine in Religion 4- zu stehen heißt, dass du keine Lust auf Unterricht hast. Das bisschen Gelaber über Gott und die Welt sollte nun wirklich keine Herausforderung darstellen. Wer das nicht mindestens mit 2 besteht, disqualifiziert sich für wirklich alles weitere. Da wirst du meistens auch nur nach deiner Meinung gefragt. Denk ggf. über eine Umwahl zu Philosophie nach.

So auf Messers Schneide zu stehen bedeutet extremer Druck für das kommende Jahr. Bei solchen Noten würde ich dir raten das Jahr zu wiederholen und es nochmal besser zu machen. Geh am besten zu den Beratungslehrer. Die werden dir dasselbe sagen, nur diplomatischer formuliert.

fuckschool0
Fragesteller

Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort das Problem in Religion ist dass meine Lehrerin so gut wie nie da war und uns Trzd bewertet hat. Und die er hab ich schon wiederholt. Ich gehe mit mehr Motivation in die nächste Stufe falls deine Antwort stimmt. Und wenn ich es nicht schaffen sollte ist das kein drama

verreisterNutzer  06.07.2018, 07:04
@fuckschool0

Wenn Lehrer nicht da sind, nehmen sie meistens das Notenheft des Vorgängers und falls du dich ungerecht behandelt fühlst: Der Gang zum Direktor steht dir offen. Dafür gibt es ihn.

Deutsch und Geschichte ist auch nur Gelaber und nach deiner Meinung gefragt. In Deutsch, beispielsweise, werden auch nur Dramen diskutiert und analysiert. Die Dramen wie Kafka oder Faust sind wie Breaking Bad, nur mit einer anderen Thematik und wesentlich älter. Geschichte ist auch nur die Tagespolitik der Vergangenheit. Wenn man in Mathe 4- steht, verstehe ich das vollkommen, aber die anderen Fächer müssten doch mindestens im nicht-defizitären Bereich stehen.

Ich weiß natürlich nicht, welche Leistungskurse du gewählt hast, weshalb ich keine Versetzungsgarantie gebe. Deswegen komme ich darauf zurück, dass du das Gespräch mit den Beratungslehrer suchen solltest, bevor ich dir hier einen vom Pferd erzähle. Sicher ist sicher.

Und wenn du das Jahr schon wiederholt hast, dann solltest du dir die Option des Abgangs vom Gymnasium vielleicht überlegen.