Verschluss vom Helix weg was tun?

2 Antworten

Wie Alt ist das Helix? Hast du schon mal längere Zeit keinen Schmuck drinnen gehabt? Wenn ja, kannst du es zur Not bis morgen draußen lassen / würde es zuwachsen wenn es raus fällt in der Nacht?

 Kannst du morgen zu deinem Piercer gehen? Wenn ja, dann mach das und kauf dir neue Aufsätze. Wenn nein, kannst du einen passenden Ersatzschmuck kaufen / von daheim einsetzen? Wenn du es verträgst kannst du Modeschmuck (z.B. "normalen" Stecker fürs Ohrläppchen) probieren, aber er sollte nicht zu dick sein und von der Länge her passen. Bei einem frischen Helix wäre es vielleicht besser, das Piercing durch abkleben am rausfallen zu hindern, Modeschmuck tut da nicht so gut.

Hab mir den Helix in Polen stechen lassen und anschließend ist er jetzt 1 Monat. Hab den Helix vorgestern gewechselt und heute habe ich irgendwie die Kugel verloren. Ja und bei mir wächst es schnell zu. Ich versuche es mit dem normalen Verschluss für den Ohrring und dann mal gucken. Morgen hole ich mir dann einen neuen ohhring.

@vanessa7135

Wenn es erst einen Monat alt ist, hättest du gar nicht erst wechseln dürfen...hat dir dein Piercer das nicht gesagt?

Wie mit "dem normalen Verschluss"? Auf ein Stud oder Barbell passt nur ein Aufsatz der selben stärke, kein Verschluss von Modeschmuck o.ä. Die Kugel (also den "normalen" Verschluss) hast du ja verloren)´- Was genau meinst du?

Du solltest den neuen Schmuck unbedingt beim Piercer kaufen, da dieser steril sein sollte und von Länge und Durchmesser her passen muss.

Das ist jetzt vermutlich zu spät aber du könntest versuchen als Notlösung so einen Silikonverschluss von normalen Ohrringen raufzugeben...

Hab das selbe problem, diese idee hatte ich auch aber funktioniert leider nicht