Verschlossenes Jungfernhäutchen/Hymen?

2 Antworten

Wenn es komplett verschlossen ist, dann ist es eine Missbildung und wird vom Arzt geöfffnet, weilo es dann oft auch sehr fest ist.

Total verschlossene Hymen sind extrem seltene anatom. Anomalien und müssen spätestens mit Beginn der Pubertät operativ eröffnet werden. Normalerweise existiert immer eine (mehr oder minder große) Öffnung. Und mit Wasserlassen hat das Hymen nichts zu tun, die Harnröhre mündet an einer anatomisch anderen Stelle. Besorge dir ein Anatomie-Lehrbuch. Peinlich ist daran nichts.