Verschimmelte sachen bei edeka verkauft und gegessen was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lebensmittelvergiftung ist kein Tatbestand, wenn überhaupt, dann ist es eine fahrlässige Körperverletzung.

Allerdings müsstest du beweisen, dass der Schimmel zum Zeitpunkt schon geschimmelt war, respektive, dass du sie nicht falsch gelagert hast.

Die Körperverletzung setzt allerdings voraus, dass du effektiv verletzt wurdest, sonst wäre es allenfalls eine (strafbare) Gesundheitsgefährdung.

Zum Arzt wirst du eigentlich nicht müssen, jedenfalls dann nicht, wenn du keine Symptome hast, umbringen wird es dich nicht.

Schadenersatz kannst du natürlich geltend machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jannikx110
19.08.2016, 05:22

Ich hab noch alles hier mir ist das auch erst vor ca. 1 stunde passiert und hab noch alles so gelassen wie es ist, ich hab den kassenbon das croisant und den ganzen anderen rest.

0

anzeigen...

ich nehme dann die ware und zeige sie im laden vor. dann bekomme ich eine dicke entschuldigung, mein geld zurück und evt. einen gutschein.

klar darf das nicht passieren, aber es kann. kann ja auch schon vom lieferanten so geliefert worden sein.

wann hast du es gekauft, wenn du es erst vor einer stunde gegessen hast?. war es wirklich schimmel oder nur mehl wenn es weiss war? hat es bei euch in der nacht gewittert, das löst schnell einen schimmel auf backwaren aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir sind hier gottseidank nicht in Amerika, oder denkst du, du kannst jetzt den Laden auf tausende Euros verklagen?  

Ein bisschen Eigenverantwortung im Leben gehört dazu, natürlich kannst du zu diesem Markt gehen und die Verkäufer darauf hinweisen und eine Entschuldigung erwarten, aber mehr auch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten zur Sicherheit mal zum Arzt gehen der gibt dir dann Tabletten, falls nötig zur Magen Reinigung 

ansonsten den laden anzeigen oder sich beschweren

Sterben wirst du schon nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jannikx110
19.08.2016, 05:13

Okay dankesehr :)

0

Hm, geh damit vielleicht in den Laden,und spreche einen Kassierer oder einen Mitarbeiter darauf an? ./o/. IDK ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jannikx110
19.08.2016, 05:14

 Okay dankesehr trotzdem :)

0
Kommentar von leon3105
19.08.2016, 05:14

am besten Sonntag 😂

0

Was möchtest Du wissen?